... für erfolgreiche Projekte
angebot - erfahrungen
Eine Auswahl der wichtigsten und grössten Vorhaben in den letzten Jahren
Die Prepaid-Variante von TWINT läuft aus, so ist eine Verwaltung der TWINT-Accounts im Core Banking System sozusagen ein 'muss'
Die Anbindung über MQ Messages an den Swisscom Banking Adapter zur Twint-Account Verwaltung,
die Integration mit dem Bancomat-Server für die Zahlungsfreigabe und das Limiten-Handling.
Besondere Herausforderungen:
Mit dem Einsatz von Bacomaten mit QRCode-Leser kann am Bankschalter ein Beleg mit QRCode ausgeben werden und dann der Betrag am Bancomat bezogen werden. Die QR-Code Verwaltung erfolgt über das SIX System, die Limiten-Prüfung beim Bancomat-Server, die Buchung wie bei einem Debit-Karten Bezug.
Besondere Herausforderungen:
Durchgängige Kartenverwaltung in Core Avaloq: Von der Bestellung bis zur Zahlungsautorisierung (Debit). Implementierung der neuen Schnittstellen zu Viseca oder SIX als Kartenverwalter/-herausgeber, und zu CardX als Bancomat-Server für die Transaktions-Autorsierung. Migration der bestehenden Debit Karten auf die neuen Visa/MasterCard Debitkarten.
Besondere Herausforderungen:
Projektvorgehen: Hybrid-Ansatz von Scrum-Vorgehen und Wasserfall-Vorgehen - ein sprichwörtlicher Spagat zwischen den Methoden. Im LMS wird das gesamte Lernen der Mitarbeitenden verwaltet, vom Klassenzimmer über Virtualle Klassenzimmer hin zu Computergestütztem Training und Tests. Nachweis der Ausbildung gegebüber den Aufsichtsbehörden. Der Einsatz erfolgt global rund um die Uhr.
Besondere Herausforderungen:
Ein Projekt für ein kantonales Amt mit sehr unterschiedlichen Anforderungen und Abläufen. Als Resultat ist ein zentrales System für das gesamte Amt und angeglichene, durchgängige Prozesse. Das System beinhaltet nun alle Daten und ermöglicht so eine Gesamtsicht pro "Betrieb". Der Anbieter des Systems bietet ein mächtiges Framework zur Umsetzung der Anforderungen. Ein grosser Teil ist eine massgeschneiderte Lösung mit erheblicher Effizienzsteigerung bei der Datenhaltung vom Erstkontakt bis zur Abrechnung.
Besondere Aufgaben und Herausforderungen im Projekt: